Du brauchst jetzt schnell Hilfe? Sofortberatung unter:
Heute lebt Hildegard in ihrer eigenen kleinen Wohnung – und macht die Matura in einer Abendschule nach. Es geht ihr so gut, dass sie selbstständig ist und auf eigenen Beinen steht. Das freut nicht nur sie selbst und ihre Eltern – auch wir freuen uns über diese Erfolgsgeschichte. Denn Hildegard war Anfangs nicht so begeistert.
Ihre anfängliche „Abwehrhaltung“ hat sich aber mit der Zeit in Vertrauen umgewandelt. Es ist uns gelungen, eine richtige Freundschaft aufzubauen, die Hildegard so sehr schätzen gelernt hat, dass sie mit einem weinenden Auge aus der blue.box ausgezogen ist. Danke für dein Vertrauen, Hildegard!
Das Jugendwohnhaus blue.box ermöglicht ein „Übergangswohnen“ für weibliche und diverse Jugendliche und junge Erwachsene mit psychischen Erkrankungen. Sie werden intensiv begleitet und finden dort für 1,5 Jahre Raum zur Stabilisierung.
Auch wir als Eltern haben uns von Euch sehr unterstützt gefühlt – da war jemand, der die Verantwortung mitträgt, jemand der einen „Plan“ hat und Strukturen vorgibt, jemand der „von außen“ draufschaut und emotional nicht so sehr verstrickt ist, wie ein Vater oder eine Mutter.“
Eltern von Hildegard